10 Jahr GlücKSkinder 12.09.2019 - 17:04 Uhr

Am 17. August 2019 feierten wir das 10-jährige Jubiläum der GlücKSkinder.

In den letzten Jahren sind viele Familien Teil unserer Einrichtung geworden und es war schön, einige Familien der ersten Stunde wieder zu sehen. Wir konnten kaum glauben, dass die damaligen Kindergartenkinder jetzt schon Jugendliche sind.

Das Team der GlücKSkinder hat viel Wertschätzung und Lob für die tägliche Arbeit von unserem Kooperationspartner, der K+S AG und dem educcare Geschäftsführer, Axel Thelen, erhalten.
Es wurde deutlich, welchen großen Wert unsere Betriebkindertagesstätte für die K+S AG hat. Die Kinder finden hier tatsächlich ein zweites zu Hause. Sie haben genügend Raum, Möglichkeiten sowie Material, um ihrem Forscherdrang nachgehen zu können und sich entsprechend ihrer Fähigkeiten auszuleben. Gleichzeitig finden die Kinder Halt und Geborgenheit, sodass die Eltern ruhigen Gewissens arbeiten können.

Höhepunkte unserer Feier waren die „Zirkuskunst“ mit Samuel Everding (Kindergartenkind der ersten Stunde) und „Herr Müller mit seiner Gitarre“, der alle Kinder und Erwachsenen zum Mitmachen animierte.

Wir freuen uns auf die nächsten zehn spannenden Jahre!