Wir setzen ein Zeichen für den Umweltschutz 28.05.2018 - 13:49 Uhr

Auch in diesem Jahr nahmen die GlücKSkinder wieder an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ teil.

Bei der Kampagne geht es darum, unsere Kinder für Mülltrennung zu sensibilisieren. Die Kindergartengruppen spazierten am 03. Mai 2018 fröhlich los, um die Grünflächen rund um die Kita von unachtsam entsorgten Müll zu befreien.

Jedes Kind erhielt dafür Handschuhe und eine Müllzange, die uns die Kasseler Entsorgungsbetriebe stellten. So ausgerüstet hatten wir schon in den letzten Jahren immer bis zu zwei große Säcke Müll aufgesammelt.

Die Aktion zeigt auch im Alltag Wirkung: die Kinder sind immer mit großem Eifer dabei, wenn wir auf unserem Gelände Müll finden. Sie helfen gern auch die am schwersten zu erreichenden Winkel abzusuchen.

Langfristig wollen wir uns in diesem Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen und uns damit auseinandersetzen, wie wir Ressourcen schonen und Müll vermeiden können.