Die GlücKSkinder 2017 13.12.2017 - 10:33 Uhr

Ein spannendes Jahr bei den GlücKSkindern neigt sich dem Ende zu!
Auch in diesem Jahr kam keine Langeweile bei uns auf.

  • Der hessische Bildungsplan sieht vor, dass Kindergärten und Schulen miteinander vernetzt sind. Daher haben wir mit der Swiss International School ein Tandem gebildet. Im vergangenen Jahr hat die Schule einen Anbau bekommen und damit auch eine Turnhalle. Wir freuen uns sehr, dass die Vorschulkinder der GlücKSkinder nun einmal im Monat an einer richtigen Turnstunde teilnehmen können. Weiterhin lesen die Schulkinder den Kindergartenkindern im Rahmen unseres „Tandems“ regelmäßig vor.
  • Bauarbeiten bei den GlücKSkindern: Beim diesjährigen Sommerfest war die Ministerin Frau Kühne- Hörmann zu Gast und hat den GlücKSkindern eine Spende über 500 € überreicht. Mit der Spende haben wir im Herbst den Bau eines Weidentunnels umsetzen können.
  • Unser Laternenfest in diesem Jahr war ein großer Erfolg. Es wurde im Vorfeld gebastelt, gesungen und die die Geschichte vom heiligen Sankt Martin erzählt. Am 13.11.2017 war es dann soweit, um 17.00 Uhr startete unser Martinsumzug mit mehr als 150 Personen. Dieser wurde von „Sankt Martin“ und seinem Pferd angeführt.
  • Nun neigt sich dieses spannenden Jahr dem Ende zu. Der Nikolaus hat bereits Einzug gehalten und auch die Weihnachtsfeiern der Gruppen haben stattgefunden.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Eltern, Kinder, Kooperationspartnern und Freunden der GlücKSkinder für das tolle Jahr bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf ein ebenso spannendes, kreatives, energievollen und glückliches Jahr 2018!