Neues in der Vorweihnachtszeit von den GlücKSkindern!!! 07.12.2010 - 16:27 Uhr

Die Wolkengruppe hat am 01.12.2010 gestartet!!!
Nun sind die neuen Kolleginnen und die Kinder in ihren schönen neuen Räumlichkeiten und genießen die Vorweihnachtszeit. Es wird gestaltet und die Tische werden in die richtige Position für die Kinder gerückt. Nikolausstrümpfe, Adventskerzen und Sterne werden gestaltet. Es riecht nach Tannenduft und alle genießen die schöne Zeit!
Viele Kinder lauschen den vorweihnachtlichen Geschichten. Plätzchen werden in der kleinen Weihnachtsbäckerei gebacken und die die Weihnachtsbasteleien werden kreativ und ganz individuell von den Kindern gestaltet. Annette Jünke, unsere neue enlischsprachige Erzieherin in der Wolkengruppe bringt viele neue Ideen und Lieder mit.
Besuch bei Eurocopter:
Im August 2010 hat die Eurocopter Trainingsakademie in dem Technologiepark Marbachshöhe eröffnet. Die Eurocopter Group ist eine Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS.
Mit Spannung haben die Kinder die Bauarbeiten des Trainingszentrums verfolgt. Doch noch viel spannender sind die Helicopter und Flugzeuge, die nun in der großen Halle zu finden sind.
Unsere Kindergartenkinder und Krippenkinder durften bereits 2x unsere Nachbarn von Eurocopter besuchen und in dem Hubschrauber sitzen. Die vielen Fragen der Kindergartenkinder konnten fachmännisch beantwortet werden und alle haben ganz gespannt zugehört.
Eine tolle Nachbarschaft ist in kürzester Zeit gewachsen, dank Herrn Baldig und seinem Team, die sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen haben!

Die Weihnachtsfeiern der GlücKSkinder:
Am 10. Dezember laden alle Kinder und Erzieherinnen der Sternengruppe und der Sonnengruppe um 15.00 Uhr zur Weihnachtsfeier ein.
Die Regenbogengruppe, die Wolkengruppe und die Mondgruppe freuen sich auf alle Gäste am 17.Dezember um 15.00 Uhr.
Es werden bereits viele Vorbereitungen getroffen. Ganz besonders freuen wir uns auf die auf die Impressionen des Jahres 2010, die in einer Präsentation allen Gästen vorgestellt wird. Weiterhin gibt es ein Angebot für alle Großen und Kleinen. Wir gestalten Schneekugeln!!!
Am 23. Dezember schließen die GlücKSkinder nach einem sehr spannenden und bewegten Jahr 2010 ihre Tore.
Aus zwei Gruppen wurden fünf Gruppen.
Aus sieben Mitarbeitern wurden 20 Mitarbeiter.
Aus 25 Kindern wurden 60 Kinder.
Wir freuen uns, dass alle großen und kleinen Menschen so intensiv und liebevoll das Jahr 2010 mit uns gestaltet und beschritten haben.
Am 3. Januar 2011 können wir gemeinsam in das neue Jahr bei den GlücKSkindern starten und sind schon jetzt auf all die vielen Erlebnisse und Experimente gespannt!!!
Es wünschen alle Kinder und Mitarbeiterinnen der GlücKSkinder frohe Weihnachten und ein gesundes und frohes neues Jahr!!!