Von Bauarbeitern und Mondkindern! 09.04.2010 - 11:50 Uhr

…und weiter geht’s im Sauseschritt bei den GlücKSkindern!

Nun sind auch schon die Möbel bei den GlücKSkindern angekommen und die kleine altergemischte Gruppe hat ihr neues Reich im 1.OG der GlücKSkinder erobert und mit Leben gefüllt.

Es wird getragen, umgeräumt, eingeräumt, gestaltet und gelacht! Die Kinder gestalten gemeinsam ihre neuen Räume. Nach so viel Arbeit und Spannung gibt es natürlich ein echtes Bauarbeiterfrühstück…

Als besonderes Highlight gilt die neue Piazza mit der großen Kugelbahn. Es gibt viel Platz für unsere „GROSSEN“! Denn die Piazza geht über in einen lichtdurchfluteten Wintergarten und dieser mündet in unseren Bewegungsraum.

Mit Spannung warten wir noch auf den Schreiner, der unsere Spiel- und Schlafebene bauen wird.

Auch unser Experimentierraum wurde gemeinsam eingerichtet. Es wird konstruiert, experimentiert und geforscht!

Die Mondgruppe, die dritte Krippengruppe der GlücKSkinder!

Ab dem 15.03. starten die ersten Krippenkinder unserer Mondgruppe. Mit diesem Start haben insgesamt 45 Kinder ein zweites Zuhause bei den GlücKSkindern gefunden.
 
Wir freuen uns auf alle Kinder und Familien!

Elternangebote bei den GlücKSkindern!

Nachdem die ersten Elternkurse zum Thema „Erste-Hilfe am Kind“ und Reanimation erfolgreich stattgefunden haben, starten wir im Juni mit dem ersten PEKiP-Kurs bei den GlücKSkindern. Nähere Infos dazu gibt es bald auf dieser Seite!